W-EGP-Info zum European Green Congress 2017

Die Europäischen Grünen veranstalten in unregelmäßigen Abständen einen europaweiten Kongress.

Im Frühjahr 2017 findet dieser Kongress in Liverpool statt. Zum ersten Mal wird der Congress eingebettet sein in ein „Global Greens“-Treffen. Bestandteil werden auch das „Global Young Greens“-Treffen und die Frühjahrskonferenz der Grünen aus England und Wales sein.

Dies ist das erste Mal, dass ein Global GreensCongress in Europa stattfindet!

Zum Programm: es gibt Podiumsdiskussionen, Open Space-Veranstaltungen, Redner*innen von allen Kontinenten, Plenarsitzungen und Workshops. Einige der Themen: Klima/Energie, Demokratie, Steuerpolitik.

Die Delegation zum EGP-Congress erfolgt nach einem Schlüsselsystem ähnlich wie bei einer LDK oder BDK. Nach jetzigem Stand haben die deutschen Grünen 63 Delegierte, NRW 9 davon. Die endgültige Zahl wird erst im Dezember bekannt gegeben.

Weitere Infos findet ihr hier: http://greens2017.org/

 

PDF

Download (pdf)

Änderungsantrag zu W-EGP-Info erstellen

Zeile




Antragsteller*innen



(wird nicht veröffentlicht)

(wird nicht veröffentlicht)

Text




Abschicken