W-EGP-01 Antje Westhues

Bewerbung als Delegierte für den EGP Kongress 2017

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich bewerbe mich als Delegierte für den Kongress der European Green Party in Liverpool 2017, weil ich gerne mithelfen möchte, die EU bunter und vielfältiger zu gestalten.

Die EU steht derzeit vor einer ganzen Reihe vor Problemen. Der Streit um den richtigen Umgang mit dem Zuzug geflüchteter Menschen, der Brexit usw. Durch den Brexit steht Europa vor einem großen Wandel. Grenzen werden geschlossen, es wird wieder auf Isolation gesetzt. Zudem sehen wir in ganz Europa einen zunehmenden Rechtsruck. So ein Europa möchte ich nicht, wo Hass und Hetze geschürt wird. Dem Rassismus müssen wir entgegenwirken und entsprechende Aspekte und Strategien zur Aufklärung schaffen, sodass wir in unsere Gesellschaft in Europa präventiv gegen Hass und Gewalt wirken können. Gleichzeitig sinkt die Zustimmung der Bevölkerung der EU. Europa wird derzeit bewegt wie schon lange nicht mehr.

Deshalb sage ich deutlich: Wir brauchen mehr Europa, ein buntes Europa, ein gemeinsames Europa.

Es gibt so viel, was uns als europäische Grüne eint und wir können gemeinsam viel bewegen in Europa. Hierfür möchte ich für euch auf dem EGP-Congress eine starke Stimme erheben.

Ich engagiere mich seit Beginn meiner Mitgliedschaft bei Bündnis 90/ Die Grünen in der LAG Europa, Frieden und Internationales und seit letztes Jahr auch in der LAG Migration und Flucht.

Dafür möchte ich um eure Stimme für mich als Delegierte zum EGP-Congress und um euren Vertrauen bitten.

Eure Antje

Biografie

Berufliches: Jura-Studium (Endphase) und Arabisch als Optional Bereich an der Ruhr-Universität Bochum Sozialberaterin im AStA Bochum Freie Mitarbeiterin für politische Bildung bei Internationaler Bildungs- und Begegnungswerk e.V. Politisches: Aktives Mitglied LAG Europa, Frieden und Internationales Aktives Mitglied LAG Migration und Flucht Aktives Mitglied AG Gender Grüne Bochum Sprecherin der AG Flucht Grüne Bochum Ersatzdelegierte für NRW in der BAG Globale Gerechtigkeit Mitglied bei Amnesty International

PDF

Download (pdf)