W-BT-37 Katrin Feldmann

Liebe Freund*innen!

Die internationalen Krisen & Kriege und die daraus resultierenden Flucht- und Migrationsbewegungen machen deutlich: Die Grenzen von Innen- und Außenpolitik sind fließend. Europa aber fehlen Einigkeit und politisch wirksame Instrumentarien. So regieren nationalen Egoismen, aber nationale Lösungen greifen zu kurz in einer globalisierten Welt.

Der Einfluss der Rechtspopulist*innen in europäischen Regierungen wächst. Mit der Wahl eines solchen Populisten zum nächsten Präsidenten der USA, werden sich die außen- und sicherheitspolitischen Anforderungen an Europa verändern.

Für ein starkes Europa!

Auch in unserem Land wird der Ton derjenigen, die eine offene, plurale & emanzipatorische Gesellschaft nicht haben wollen, ausgrenzender und ihre Aktionen enthemmter. Gleichzeitig pflegen immer mehr Menschen einen individuellen grünen Lebensstil. Ein breites zivilgesellschaftliches Engagement gestaltet unser Miteinander. Technische & wirtschaftliche Entwicklungen setzen zunehmend auf ressourcenschonende/-entkoppelte Produktionsweisen & Produkte. So werfen sie Job- und Innovationsmotoren an.

Über uns hinaus wachsen!

Damit viele Menschen die Möglichkeit haben, sich in unseren Visionen wiederzufinden und GRÜN ihre Stimme zu geben, müssen wir raus aus unseren Milieus! Wir sind eine laute Stimme der Mehrheitsgesellschaft. Lasst uns für einen Politikwechsel im Bund werben in Gesprächen, an Haustüren, on- und offline:

• für ein politisch handlungsfähiges und geeintes Europa
  • für das Primat der Diplomatie und der Krisenprävention
  • für modernes Einwanderungs- und Integrationsgesetz
  • für die Ökologisierung in der Wirtschaft
  • für das Entkoppeln von Konsum & Ressourcenverbrauch
  • für eine offene & WIR-betonte Gesellschaft, in der wir in Vielfalt gemeinsam gut leben können.

Als Direktkandidatin im Wahlkreis 87 (Aachen I – Stadt) trete ich für ein starkes grünes Ergebnis und den Politikwechsel in Berlin an. Mit einem Platz auf der Landesliste, möchte ich diese Kandidatur bekräftigen.

Aufgewachsen an Rhein, Themse, Mittelmeer und Gillbach. Politikwissenschaftlerin. Gut zehn Jahre im Technologie-/Wissenstransfer der RWTH Aachen, zuletzt Abteilungsleiterin. Spannende Zeit in Kalifornien 2008-11. Sprecherin OV Aachen 2012-16, seit 2015 stellv. Vorsitzende KV Aachen, Delegierte Bezirksrat Mittelrhein und LDK, aktive Ersatzdelegierte BDK, Mitglied der Aachener Ratsfraktion. Mitglied Aachener Friedenspreis e.V., HBS NRW - Grüner Salon/Team Aachen, Schöffin, Patin Save-Me/AI, Unterstützerin der Internationalen Klasse einer Aachener Schule, Aachen-Arlington-Twin City e.V.