Delegiertenmeldung

Die Formulare zur Delegiertenmeldung sind der Mail-Aussendung an die Kreisgeschäftsstellen beigefügt. Alle Delegierten, die bis zum 21. Oktober 2016, 12.00 h gemeldet sind, erhalten spätestens am 22.10. den aktuellen Stand der Anträge und Bewerbungen per Mail. Wir bitten die Kreisgeschäftsstellen, später gewählte Delegierte entsprechend zu informieren.

Bitte beachten: Tool für alle Anträge und Bewerbungen!

Wie schon bei der letzten LDK gibt es für Anträge und Bewerbungen ein Antragstool auf unserer Homepage.

Auf der LDK-Website findet ihr, neben der Option eine Bewerbung einzureichen, auch die Möglichkeit, einen Antrag oder Änderungsantrag zum Programmentwurf einzureichen. Die Seite zur LDK steht ab sofort zur Verfügung.
Ihr erhaltet nach dem Absenden eines Antrages, Änderungsantrages oder einer Bewerbung eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Danach werden die übermittelten Daten vor der Freischaltung von uns händisch überprüft. Eure Einträge erscheinen also nicht umgehend auf der Website. Rückfragen dazu bitte an gremien@gruene-nrw.de.

Fristen für Anträge/Bewerbungen

Für einen Programmparteitag gilt nach § 7, Abs. 9 der Landessatzung:
Bei Programmparteitagen gilt eine Eingangsfrist für Änderungs- und Ergänzungsanträge von 10 Tagen vor der LDK. Später gestellte Anträge können nur mit der Zustimmung der Mehrheit der Stimmberechtigten behandelt werden.

21. Oktober 2016 Eingangsfrist Anträge
(6-Wochen-Frist laut Satzung)
Bewerbungen sind bis zur LDK jederzeit möglich
22. November (12.00 h) Eingangsfrist Änderungs-/Ergänzungsanträge zum Programmentwurf

WICHTIG: Alle Delegierten müssen einen gültigen Personalausweis mitbringen. Dies ist unbedingt notwendig zur Überprüfung der Stimmberechtigung (Führerschein o. ä. kann als Ersatz nicht akzeptiert werden). An der schriftlichen Schlussabstimmung können nur die am Tag der LDK wahlberechtigten Delegierten teilnehmen.

Ausdrucke und Elektronischer Versand

Wir werden die Unterlagen für diese LDK ausschließlich auf elektronischem Weg versenden. Alle eingehenden Anträge und Bewerbungen werden umgehend online eingestellt, über den aktuellen Stand werden wir fortlaufend informieren.

Sollten Delegierte eine schriftliche Aussendung wünschen: Bitte wendet euch an eure Kreisverbände.

Auf der LDK wird es nach den Erfahrungen der letzten Parteitage nur eine begrenzte Zahl von Papierausdrucken aller bis zum 22.11.2016 eingegangenen Änderungsanträge zum Programm und Bewerbungen geben.

Stromtankstelle für Mobilgeräte in der Halle

Wir bieten Euch während der LDK wieder eine Stromtankstelle an. Es handelt sich um eine kostenlose, dauerhaft bewachte, aber nicht versicherte (!) Möglichkeit zur Aufladung Eurer Handys, Laptops, Tablets, Akkus… . Denkt also ggf. daran, Zusatzakkus mitzubringen, bzw. die Geräte vorher zu laden.

Werbe-Materialien für Delegierte

Wir bitten alle Kandidat*innen, auf schriftliche Werbematerialien für die Delegierten zu verzichten, da dies nicht zu unserem Anspruch eines ressourcenschonenden Parteitags passt. Außerdem wird so die Chancengleichheit zwischen den Kandidat*innen gewährleistet.
Wir bitten darum, die Verteilung aller anderen Flyer etc. mit der Politischen Geschäftsführerin abzusprechen.

Livestream und Twitter

Die LDK wird auch per Livestream auf http://oberhausen2016-2.gruene-ldk.de/ übertragen. Außerdem wird die LDK mit dem Hashtag #ldk16nrw auf Twitter begleitet.

Barrierefreiheit

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich. Es werden Gebärdendolmetscher*innen vor Ort sein, um die LDK zu übersetzen. Bei Bedarf an sonstigen Hilfen bitten wir darum, uns dies bis zum 31.10.2016 mitzuteilen (per Mail an barrierefrei@gruene-nrw.de).

Kinderbetreuung

Für Kinderbetreuung wird natürlich wie immer gesorgt. Wir bitten euch allerdings um verbindliche Anmeldung, damit sich die Betreuer*innen gut vorbereiten können. Hier könnt ihr euch anmelden mit Angabe der Anzahl der Kinder und deren Alter.

Party

Wie gewohnt im Foyer der Halle am Samstag Abend nach Programmende.

Hotel-Buchung

Wir haben auch hier wieder ein Kontingent über „Avantel“ reserviert. Viele Kreisverbände haben dies schon genutzt. Es sind nur noch wenige Zimmer frei.

Für diese LDK der Link zu Avantel:
Wenn ihr da nicht mehr fündig werdet, bei den bekannten Hotelportalen sind zur Zeit noch Zimmer im Angebot.

Bahn-Kundenrabatt:

Wie immer der Hinweis: Wenn ihr den Rabatt nutzen wollt, kauft bitte Eure Fahrkarten am Bahnschalter, also nicht am Automaten oder im Zug. Beim Kartenkauf am Schalter die BIMS-Kundennummer angeben! Die Nummer bitte in der LGS erfragen (info@gruene-nrw.de)! Der Bundesverband hat mit der Bahn einen Großkundenrabatt vereinbart. Der Rabatt fällt allerdings mittlerweile deutlich geringer aus als in den Vorjahren.

Congress Centrum Oberhausen (Luise-Albertz-Halle)

Oberhausen, Düppelstraße 1, 46045 Oberhausen

Vom HBF Oberhausen (Haupteingang) ca. 5 Minuten Fußweg bis zur Halle.